Dienstag, 17. Januar 2017

Alkohol kocher eigenbau

Ein Dosenkocher ist ultraleicht und effizient, das Kochen mit Spiritus eine saubere Sache. Diese Anleitung beschreibt den Bau eines . Für meine kommende längere Trekkingtour in Norwegen ist mir mein aktueller Campingkocher zu schwer.

Hi, ich darf euch hier mein erstes BC Video zeigen. Zeig euch hier mal MEINE Spiritusbrenner Variante. Diesmal basteln wir einen kleinen Spirituskocher, der sich wirklich bewährt hat und unschlagbar leicht.


Einen Spiritus Kocher kann man einfach aus einer Dose bauen. Was brauchst du zum Spiritus Kocher Selbstbau ? Wobei ich eigentlich nur auf der nach einem standsicheren System . Im Test mit Gaskochern haben Spiritus-Kocher eindeutige Vorteile: Brennstoff gibt es fast überall und Spiritus .

Ein universell einsetzbarer Spirituskocher zum Nulltarif! Geschick einen Spirituskocher nach dem Trangia Prinzip selber bauen kann. Ziel ist es einen wesentlich leichteren Kocher zu bauen als das Original. Soderle, nachdem ich meinen Trangia Sturmkocher verkauft habe und nicht immer den Koschi mitschleppen, wenn ich per Spiritus kochen . Ein Spirituskocher ist ein Campingkocher, der als Brennstoff Ethanol (Spiritus) verwendet.


Die Geräte sind wegen der einfachen Handhabung beliebte . Prinzipiell versteht man unter einem Dosenkocher die selbst hergestellte (MYOG) und vereinfachte Form des Trangia Spiritusbrenners.

ALFs Spiritus-Kocher mit dreifachem Kamineffekt Bei Solo-Wander-Touren verwende ich einen Spiritus-Kocher Eigenbau: leicht, effizient und . Scott Hendersons genialer Alkohol-Brenner + Zubehör. Kuenzi Holzkocher fehlte mir eigentlich noch ein Spirituskocher für bestimmte . Da ich gerne etwas selber baue habe ich mir überlegt, ob man nicht einen kleinen Spirituskocher selber bauen kann. Für alle, die sich einen Spirituskocher selber bauen wollen hab ich hier mal eine kleine Sammlung mit Anleitungen zusammengetragen.


Spirituskocher bestehen hauptsächlich aus einem Brenner und einen Kochaufsatz. Der Trangia hat noch zusätzlich einen nützlichen . Also es geht mir um beides, Spirituskocher UND Holzkocher, ich will mit beidem .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts