Freitag, 5. Februar 2016

Räuchern fleisch

Das kalträuchern hat beim Schinken und Wurst selber machen eine große Bedeutung. Räuchern: Das Fleisch hat zu diesem Zeitpunkt schon sehr viel Wasser verloren und ist somit schon recht fest. Die perfekte Konsistenz und ein schönes Aroma .

Zart, saftig, aromatisch - So kannst du mit einem Weber Räucherofen leckeres Nacken-, Filet- und. Das Räuchern (in Österreich und Bayern auch Selchen) ist ein Verfahren zur Konservierung bzw. Aromatisierung von Lebensmitteln, vorwiegend von Fisch und Fleisch. Räuchern war ursprünglich eine Methode, um Fleisch zu konservieren.


Obwohl es inzwischen bessere Konservierungsmethoden gibt, hat es . Unter Heißräuchern versteht man das Räuchern von Fisch, Fleisch oder Wurstprodukten über heißem Rauch. Zwei Varianten des Räuchern von Fleisch können angewendet werden: Heißräuchern: Die Fleischstücke sollten je nach Größe bei etwa 70–75 .

Kann man im Rächerschrank nach Fisch Fleisch räuchern ? Weiter zu Gutes Fleisch als Grundvoraussetzung - Doch frisches und gutes Fleisch muss man erst mal erkennen. Neben dem Trocknen und Salzen gehört das Räuchern zu den ältesten Methoden der Lebensmittelkonservierung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts