Mittwoch, 31. Mai 2017

Zitteraal gefährlich

Der Zitteraal erzeugt Stromstöße mit über 6Volt. Damit ist der er „elektrischste“ Fisch der Welt. Der Zitteraal (Electrophorus electricus) ist eine ungewöhnliche Art der Neuwelt-Messerfische, der in der Lage ist, Stromstöße zu erzeugen.

Gattung‎: ‎ElectrophorusUnterkohorte‎: ‎OstariophysiFamilie‎: ‎Messeraale‎ (Gymnotidae)Ordnung‎: ‎Neuwelt-Messerfische‎ (Gymnotiformes)Zitteraale gefährlich? Ja, sogar ein Pferd könnte es theoretisch betäuben, da ein Zitteraal 6Volt starke Stromschläge erzeugen kann. Würde man eine Begegnung mit einem Zitteraal. Zitteraal (Gesundheit, Tiere, stromschlaege)Antwort2.


Juli 2011zitteraale für menschen gefährlich? Zugegeben: Der Zitteraal ist nicht gerade hübsch, aber er kann Stromstöße erzeugen.

Er gehört zu den elektrischen Fischen, wie der . Der Fisch wehrt sich gegen den Angriff mit seiner todbringenden Waffe. Zitteraale erlegen ihre Beute mit besonders ausgeklügelter Technik - sie. Arbeitet mit Strom bei der Futter und Verteidigung. Fotos auf FOCUS Online: Mit seinen Stromschlägen kann ein Zitteraal auch einem Menschen gefährlich werden.


Alexander von Humboldt hat das Phänomen bereits nach seiner Südamerikareise beschrieben: Zitteraale würden aus dem Wasser schnellen, . Zitteraale können richtige Stromschläge austeilen.

Der Zitteraal besitzt am ganzen Körper elektrische Organe, die aus umgebildeten Muskeln .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts