Der Zitteraal (Electrophorus electricus) ist eine ungewöhnliche Art der Neuwelt-Messerfische,. Spannung von bis zu 8Volt bei einem Strom von Ampere in zwei Millisekunden und somit kurzfristig eine Leistung von 8Watt erzeugen. Gattung: ElectrophorusUnterkohorte: OstariophysiFamilie: Messeraale (Gymnotidae)Ordnung: Neuwelt-Messerfische (Gymnotiformes)Elektrisches Tier: Der Zitteraal macht Ökostrom?
Denn der Zitteraal, der eigentlich gar kein Aal ist, kann Stromstöße mit über. Nennt uns verwöhnt, aber durchgängig Strom ist schon schöner. Der Zitteraal erzeugt Stromstöße mit über 6Volt. Zitteraale benötigen den Strom sicherlich nicht, um im trüben Gewässern des Amazonas oder Orinocos . Zitat: Der größte Teil seines Körpers ist mit elektrischen Organen (Elektroplax) besetzt, eigentlich . Kann ein Mensch sich einen funktionsfaehigen.
Strom erzeugen mithilfe eines Alls (Fische, zitteraal)Antworten22.
SeitenDie stärksten Elektrofische, allen voran der südamerikanische Zitteraal, aber auch Zitterwels und Zitterrochen, sind in der Lage, sehr hohe Spannungen zu . Und der Zitteraal kann die höchste Spannung erzeugen: 6Volt. Strom als Waffe Die Stromstöße benutzt der Zitteraal, um sich zu verteidigen. Der Zitteraal ist der einzige Vertreter in der Familie der Elektrischen Aale, die in Südamerika beheimatet sind. Er ist in der Lage, Stromstöße mit über 8Volt zu . Festtagsbeleuchtung Zitteraal bringt Weihnachtsbaum zum Leuchten.
Allerdings steht dem Zitteraal diese geballte elektrische Energie nur sehr kurze Zeit zur Verfügung.
Die Zellen entladen sich in einem Sekundenbruchteil - die .
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.